Gewaltsame Proteste in den USA nach Tod eines Afro-Amerikaners
In der Stadt Minneapolis in den USA hat es erneut gewaltsamen Proteste gegeben. Grund dafür ist der Tod des Afro-Amerikaners George Floyd, der bei einem Polizeieinsatz starb. Ein Handy-Video zeigt, dass bei dem Einsatz ein weißer Polizist mehr als 5 Minuten lang auf Floyds Genick kniete. Floyd bekam keine Luft mehr und blieb reglos liegen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er später für tot erklärt wurde.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.