Ehemaliger FPÖ-Chef Strache ist Chef von einer neuen Partei
Vor einem Jahr wurde das so genannte Ibiza-Video veröffentlicht. Das Video sorgte für einen politischen Skandal. Heinz-Christian Strache trat deshalb als Vizekanzler und Chef der FPÖ zurück. Am Freitag ist er nun wieder Chef einer Partei geworden. Er übernahm die Partei Die Allianz für Österreich (abgekürzt: DAÖ) vom bisherigen Obmann Karl Baron.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.