Seit 2012 über 500 Getötete im Straßenverkehr ohne Gurt
Seit dem Jahr 2012 sind in Österreich 504 Personen, die nicht angeschnallt waren, bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das zeigt eine Auswertung der Daten der Statistik Austria durch den ÖAMTC. Demnach waren in diesen acht Jahren 30 Prozent aller getöteten Pkw-Insassen ohne Sicherheitsgurt unterwegs. Bei Alkoholunfällen wurden im gleichen Zeitraum 250 Menschen im Straßenverkehr getötet.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.