Die Hälfte der Eltern tut sich schwer beim Heimunterricht mit den Kindern, zeigt eine Ifes-Umfrage im Auftrag der Arbeiterkammer. Für ebenso viele ist die daraus entstehende zeitliche Belastung ein Problem, ein Drittel der 316 Befragten mit 456 Schulkindern berichtet deshalb von Konflikten. Über die Hälfte der Eltern wünscht sich mindestens einmal pro Woche Kleingruppen-Betreuung an den Schulen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.