In Österreich wird es heuer nur eineschriftliche Matura geben.Der Grund dafür ist der Corona-Virus.Die Schüler müssen die Maturaauch nur in 3 Fächern machen.Nämlich in Deutsch, Mathematikund in einer Fremd-Sprache.Das sagte Bildungs-MinisterHeinz Faßmann am Mittwoch.Das Zeugnis vom letzten Schul-Jahrwird in die Matura miteingerechnet.Auch eine zusätzliche mündliche Prüfungsoll möglich sein.Aber nur, wenn der Schüler das will.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.