Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Journalisten von morgen

Es ist zu einer schönen Tradition geworden: Bereits zum neunten Mal in Folge waren im Sommer für die Kleine Zeitung nicht nur die Journalisten von heute, sondern auch jene von morgen im Einsatz. Die Reportercamps der Kleinen Kinderzeitung wurden wie in den Jahren zuvor in Zusammenarbeit mit Kinderbüro und Antenne Steiermark ausgetragen. Die drei Wochen zum Durchklicken.

Während der drei Camp-Wochen entstand stets auch eine eigene Zeitung. Dafür wurde Woche für Woche fleißig in die Tastaturtasten gehaut.
Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz: Es wurde nicht nur gearbeitet, sondern auch gespielt - zum Beispiel "Werwolf".
Auch beim Radio-Sender Antenne Steiermark waren die Kinderreporter zu Gast. Moderatorin Christine Gutzelnig erklärte den Camp-Teilnehmern, wie bei ihr ein Arbeitstag aussieht.
Die Nachwuchsjournalisten waren im Studio von Antenne Steiermark aber nicht nur zu Gast, sie durften auch einen Beitrag einsprechen, der dann selbstverständlich auf Sendung ging. 
Tiertrainerin Elke Grablechner kam mit Hund Leo zu Besuch. Der Vierbeiner befindet sich noch in Ausbildung zum Assistenzhund.