Simbabwes langjähriger Machthaber Mugabe starb 95-jährig
Simbabwes langjähriger Machthaber Robert Mugabe ist tot. Der einstige Freiheitskämpfer, der das südafrikanische Land von 1980 bis 2017 mit harter Hand regierte, starb im Alter von 95 Jahren, teilte Mugabes Nachfolger Emmerson Mnangagwa am Freitag mit. "Mit größter Traurigkeit gebe ich den Tod des Gründungsvaters Simbabwes und ehemaligen Präsidenten Robert Mugabe bekannt", so Mnangagwa auf Twitter.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.