Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Waldbrände

Auf Gran Canaria ist wieder ein Waldbrand ausgebrochen. Bereits in der Vorwoche hatte es auf der spanischen Urlaubsinsel gebrannt.

vor 7 Jahren18. August 2019 um 10:49
Wegen des Feuers, das sich im Ort Juncalillo  auf Gran Canaria ausbreitete, mussten viele Bewohner ihre Häuser und Wohnungen verlassen.
In Galdar breiteten sich rasend schnell riesige Rauchwolken aus. Mehr als 2000 Menschen wurden in Sicherheit gebracht.
Den Bewohnern sind die Hände gebunden. Sie können nur zuschauen, wie die von den spanischen Behörden eingesetzten Feuerwehrleute ihre Arbeit machen.
Nahe der Stadt Valleseco war das Feuer Samstagabend ausgebrochen. Auch das nahegelegene Dorf Tejeda ist betroffen.
Insgesamt waren im Gebiet um die Gemeinden Tejeda und Artenara südwestlich der Hauptstadt Las Palmas rund 1500 Hektar verbrannt.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.