Erstmals römischen Tempel in Osttiroler Aguntum entdeckt
In Aguntum, der früheren Römerstadt im Osttiroler Dölsach, hat ein Grabungsteam der Universität Innsbruck eine große Steinstruktur in der Mitte des Forums entdeckt. Diese dürfte laut den Forschern als Unterbau eines Tempels gedient haben. Damit habe das Team erstmals in der 100-jährigen Grabungsgeschichte von Aguntum einen römischen Kultbau ergraben, teilte der Archäologiepark am Mittwoch mit.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.