Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Reisen

Die 10 schönsten Strände Sardiniens

Karibik im Mittelmeer: Die Experten des Reiseportals weg.de haben die 10 schönsten Strände auf Sardinien aufgelistet.

vor 3 Jahren4. August 2023 um 09:44
Costa Rei. Für viele gehört die Costa Rei zu den schönsten Stränden der Welt. Die Küste erstreckt sich über mehrere Buchten, ist feinsandig, flach abfallend und somit auch für Kinder geeignet. Sowohl von Cagliari aus, als auch über den Ort Villasimius ist die Costa Rei gut ausgeschildert. Urlauber finden vor Ort zahlreiche Geschäfte, Restaurants und einen Surfbrettverleih. Zu erwähnen ist die Vorsaison: Reisende genießen dann den zehn Kilometer langen Strand für sich allein - beispielsweise beim Strandspaziergang.
Cala Goloritze. Die Cala Goloritze ist unter Insidern ein Geheimtipp: Es gibt weder Liegestühle noch Schirmverleih, keine Gastronomie, aber dafür glasklares Wasser, weißen Kieselstrand und eine wunderschöne Kulisse mit steil ins Meer abfallenden Felsen. Am besten erreichen Urlauber die Bucht mit dem Boot - die letzten Meter müssen Besucher sogar schwimmen, da die Boote nicht am Strand liegen dürfen. Alternativ ist Cala Goloritze über eine längere Wanderung erreichbar. 
Capriccioli. Der Strand Capriccioli an der Costa Smeralda ist etwa drei Kilometer südlich von Cala di Volpe. Er ist ein Paradies für Familien. Feinsandig und flach eignet er sich als Spielplatz mit kristallklarem Wasser. Pinienhaine und Olivenbäume schützen den Strand vor Wind. Große Felsen, die in vielen schönen Farben schimmern, teilen ihn in zwei Hälften. 
Porto Istana. Im Nordosten Sardiniens, circa zehn Kilometer von Olbia entfernt, befindet sich der Strand von Porto Istana. Wer von karibischen Stränden träumt, aber lange Flugreisen scheut, ist hier richtig. Der wunderschöne Strand mit weißem Sand und türkis schimmerndem Wasser ist das perfekte Postkartenmotiv. Auch er ist flach abfallend und somit geeignet für Familien mit Kindern. Ebenfalls praktisch: Ein Parkplatz liegt nur 50 Meter entfernt und es gibt kleine, landestypische Strandbars. Tipp: Ein Strandspaziergang zur benachbarten Cala Brandinchi - hier spenden große Pinien Schatten. 
Cala Luna. Die Mondbucht, wie die Cala Luna genannt wird, ist nur per Boot oder über eine Wanderung zu erreichen. Die meisten Boote starten in Cala Gonone. Felsenhöhlen eröffnen eine spektakuläre Kulisse auf das türkise Wasser. Der Strand ist zwar eher kiesig, aber herrlich weiß. Es gibt ein kleines Restaurant am Strand. Ältere Kinder haben ihren Spaß in der Cala Luna, für Kleinkinder ist der Strand eher nicht geeignet. Da es im Sommer sehr voll sein kann, empfiehlt sich der Besuch in der Vor- und Nachsaison. 
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.