Die 64. Landesversammlung der Südtiroler Volkspartei im Kursaal in Meran ist am Samstag ganz im Zeichen der bevorstehenden EU-Wahl gestanden. Die Partei will ihr Mandat im EU-Parlament unbedingt verteidigen, weshalb ein Wahlbündnis mit Forza Italia notwendig geworden war. Gemeinsam mit der ÖVP und der CSU unterzeichnete die SVP ein politisches Abkommen zur Zusammenarbeit auf europäischer Ebene.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.