Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Mobilität

Mercedes GLB Concept

Die seriennahe Studie des kompakten Mercedes GLB biegt nicht nur optisch ins Gelände ab.

vor 7 Jahren16. April 2019 um 03:03
Modellvorstellung
2018 waren SUV die meistverkaufte Art von Auto mit dem Stern: Deshalb laden die Stuttgarter auch gleich nach und zeigen auf der Motorshow in Shanghai, was auf der neuen Kompaktwagen-Plattform neben dem fix gesetzten, coupéhaften GLA noch so alles geht.
Und man muss sagen – die Studie des hemdsärmeligen Concept GLB sieht in Wahrheit auch schon ziemlich serienreif aus.
Mit Unterfahrschutz, Dachreling, Offroad-Stollen und rustikalen Beplankungen biegt der Mercedes optisch ins Gelände ab. Aber das ist mehr als nur Show, denn er trägt tatsächlich Allrad unter dem Blechkleid.
Sein Vierzylinder-Benziner ist an ein Doppelkupplungsgetriebe mit acht Gängen gekoppelt und seine Leistung liegt bei 224 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmetern.
Das Showcar (Länge/Breite/Höhe: 4634/1890/1900 mm) bietet dank seines langen Radstands (2829 mm) Platz für sieben Personen. Die beiden Einzelsitze in der letzten Reihe können zur Erweiterung des Gepäckraums bündig im Ladeboden versenkt werden.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.