Regierung will Registrierungs-Pflicht für Internet-Foren
Manche Internet-Seiten haben einen Bereich, auf dem man seine Meinung schreiben kann. Diesen Bereich nennt man Forum (Mehrzahl: Foren). Die Regierung will jetzt ein neues Gesetz beschließen. Laut diesem Gesetz müssen sich ab dem Jahr 2020 alle Foren-Teilnehmer auf der Internet-Seite registrieren. Bisher war das nicht so. Die Polizei kann damit in Zukunft Menschen finden, die im Internet Hass verbreiten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.