Pilot von Sala-Maschine nicht für Nachtflüge zugelassen
Der Pilot, der im Jänner mit Fußball-Profi Emiliano Sala an Bord im Ärmelkanal verunglückt ist, soll laut einem BBC-Bericht nicht für Nachtflüge zugelassen gewesen sein. David Ibbotson, der wie Sala bei dem Absturz der Kleinmaschine starb, soll demnach farbenblind gewesen sein und hätte nur am Tag fliegen dürfen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.