Slowakische Präsidentschafts-Stichwahl zu Ende gegangen
Die Stichwahl um die Präsidentschaft in der Slowakei ist am späten Samstagabend ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen. Die mehr als 5.900 Wahllokale wurden gegen 22:00 Uhr geschlossen, kurz darauf begann die Veröffentlichung der ersten Teilergebnisse auf der Webseite des slowakischen Statistikamtes. Als klare Favoritin gilt die liberale Anwältin und Quereinsteigerin Zuzana Caputova.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.