Kärntnerin starb womöglich an infizierter Blutkonserve
Für einen Routineeingriff ist eine 86-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt Ende Feber ins Krankenhaus der Elisabethinen in Klagenfurt gekommen. Vor ein paar Tagen verstarb die Frau. Sie hat sich vermutlich durch eine Transfusion mit der Fieberkrankheit Malaria infiziert und konnte trotz sofortiger Behandlung nicht mehr gerettet werden. Die Ermittlungen laufen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.