Satire-Preis "Göttinger Elch" an Gerhard Haderer verliehen
Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer hat für seine satirischen Cartoons den "Göttinger Elch" erhalten. Der Satire-Preis wurde am Sonntag während eines Festakts im Deutschen Theater in Göttingen verliehen. Der 67-Jährige, dessen Cartoons seit 1984 unter anderem im Satire-Magazin "Titanic" erscheinen, sei "einer der ganz Großen der satirischen Kunst", teilte die Stadt mit.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.