Bio-Preis für Initiative zur stressfreien Schlachtung
Landwirte aus der Koralmregion bemühen sich seit Jahren, ihre Rinder mit mobilen Schlachtstätten auf den eigenen Bauernhöfen schlachten zu dürfen. Dies ist rechtlich verboten. Nun erhielten sie für ihr Vorhaben einen österreichweiten Innovationspreis der Initiative "Bio Austria".
Gertraud Grabmann (Bio Austria-Obfrau), Herbert Kain (Bio Austria), Johannes Ruhri, Christian Reinisch, Alois Kiegerl (Initiative zur stressfreien Schlachtung“), Barbara Soritz (Bio Ernte Steiermark), Josef Renner (GF Bio Ernte Steiermark)
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.