Das Brenner-Archiv der Universität Innsbruck hat vor Kurzem die Sammlung des Verlegers, Herausgebers und ehemaligen Museumsleiters des Schiller-Nationalmuseum in Marbach, Friedrich Pfäfflin, rund um den Schriftsteller und "Fackel"-Herausgeber Karl Kraus erhalten. Die Bestände beinhalten eigenhändige Manuskripte, Korrespondenzen und zahlreiche Bilddokumente, teilte die Uni am Mittwoch mit.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.