Zahl der Geldschein-Fälschungen in Österreich gestiegen
Im Jahr 2018 sind in Österreich rund 11.700 gefälschte Euro-Geldscheine sichergestellt worden. Das sind um etwa 1.800 Geldscheine mehr als im Jahr 2017. Fast die Hälfte aller Geld-Fälschungen gab es in Wien. Am häufigsten gefälscht wurde der 50-Euro Schein. Andere Scheine wie die 10-, 20- und 500-Euro-Scheine wurden nicht so oft gefälscht. Diese haben mehr Sicherheits-Merkmale als der 50-Euro-Schein.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.