Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Jeep Gladiator

Sei gegrüßt, Gladiator: Jeep mutiert den Wrangler zum Pick-up.

vor 8 Jahren3. Dezember 2018 um 04:16
Modellvorstellung
Wem ein Jeep Wrangler noch zu wenig hemdsärmelig ist, dem kann geholfen werden. Denn dem Vernehmen nach, kommt der Gladiator als neue Pick-up-Version nämlich auch nach Europa. Im Vergleich zum viertürigen Wrangler ist der Stahlrahmen des Gladiator um 79 Zentimeter länger, während sich der Radstand um 49 Zentimeter streckt.
Aber jetzt zur wahren Neuheit: der Ladefläche. Deren Heckklappe ist gedämpft und kann in drei Positionen arretiert werden. Die Pritsche ist beleuchtet, bietet eine Stromquelle und integrierte Zurrgurte.
In puncto Geländetauglichkeit hat Jeep die volle Musik aufgefahren: Die Allradsysteme Command- oder Rock-Trac (je nach Version), die Dana-44-Achsen, ein elektrisches Sperrdifferenzial an Vorder- und Hinterachse, ein Kriechübersetzung und eine mechanisches Sperrdifferenzial (Rubicon), den elektronisch entkoppelbaren Querstabilisator an der Vorderachse und 33- Zoll-Geländereifen.
Ein hinterer Böschungswinkel von 43,6 Grad und ein vorderer von 26 Grad sowie die Bodenfreiheit von 28 Zentimetern lassen den Gladiator überall hinkommen.
Die Wattiefe liegt bei 76 Zentimetern und der Pick-up kann bis zu 3,7 Tonnen an den Haken nehmen.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.