Die Mathematikzentralmatura soll 2019 "nicht leichter, aber verständlicher werden". Das hat Ex-Stadtschulratspräsident Kurt Scholz am Donnerstag zum Abschluss seiner "Zuhörtour" in den Bundesländern bekanntgegeben, bei der er im Auftrag von Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) Verbesserungsvorschläge zur Mathe-Klausur eingeholt hat. 2018 war ein Fünftel der Arbeiten negativ ausgefallen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.