Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Kultur

Das war die Lange Nacht der Museen 2018

700 Museen und Kulturinstitutionen in ganz Österreich und Teilen von Slowenien, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland hatten in der Nacht auf Sonntag bis 1 Uhr geöffnet. Der Ansturm war groß: 395.974 Besucher wurden ingesamt gezählt.

vor 8 Jahren7. Oktober 2018 um 09:40
SteiermarkLeute & Stars
Chronik
Die "Lange Nacht der Museen" hat bei ihrer 19. Ausgabe 395.974 Besucher in rund 700 Museen und Kulturinstitutionen in ganz Österreich und Teilen von Slowenien, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland verzeichnet.
Meistbesuchtes Haus bei der vom ORF initiierten Veranstaltung, bei der Kultureinrichtungen zwischen 18.00 und 1.00 Uhr Früh ihre Tore öffnen, war die Albertina mit 14.682 Besuchen.
Seit 2000 haben rund 6,5 Mio. Menschen an der "Langen Nacht der Museen" teilgenommen, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zeigte sich in einer Aussendung des ORF erfreut über diese "beeindruckende Summe".
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.