Zahl der Glyphosat-Klagen in den USA auf 8.700 gestiegen
Wegen des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat sieht sich die Bayer-Tochter Monsanto nun mit rund 8.700 US-Klagen konfrontiert. Mit weiteren sei zu rechnen, schreibt der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer in seinem Quartalsbericht. Die meisten haben ihre Klagen bei Gerichten in den US-Bundesstaaten Missouri, Delaware und Kalifornien eingereicht, die übrigen bei Bundesgerichten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.