Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

10 Tipps, wo Sie sich jetzt abkühlen können

Quer durch die Steiermark haben Badeseen und Freibäder jetzt Hochsaison. Wir haben Tipps aus jeder Region zusammengefasst.

vor 8 Jahren31. Juli 2018 um 07:50
Steiermark
Der Grundlsee im Ausseerland wird wegen 4,2 Quadratkilometer Fläche auch als steirisches Meer bezeichnet. Er besticht durch seine Wasserqualität. Es gibt eine Vielzahl von Badeplätzen, Liegewiesen und natürlich Cafés und Restaurants. Außerdem einzigartig: das Berg-Panorama. Zu entrichten ist eine Parkgebühr.
In der Gemeinde Pöls-Oberkurzheim (Bezirk Murtal) findet man einen der größten Bio-Badeteiche Österreichs: Die 4700 Quadratmeter Wasserfläche werden durch mehr als 11.000 Wasserpflanzen biologisch sauber gehalten. Rund um den Teich gibt es schattige Liegewiesen, mehrere Spielplätze, einen Kiosk und Sportangebote. Der Eintritt ist frei.
Wo bis vor 50 Jahren die Feistritz regelmäßig die Wiesen überflutete, wurde nach drei Jahren Bauzeit im Jahr 1971 der 40 Hektar große Stubenbergsee eröffnet. Österreichs größter angelegter Badesee ist gegen Eintritt rundum uneingeschränkt zum Baden zugänglich. Direkt am See liegt das 2016 eröffnete Jufa-Hotel.
Am Fuße der Riegersburg (Bezirk Südoststeiermark) liegt das Seebad, das nicht nur mit einem besonderen Ausblick lockt. Touristen und Einheimische genießen die Zeit unter den schattenspendenden Bäumen, nützen das umfangreiche Freizeitangebot oder genießen das Essen im Restaurant Seehaus. Die Wassertemperatur liegt etwa bei 25 Grad Celsius.
Eine Abenteuerbucht mit Kinderflößen zum Hin- und Herziehen, einen Wasserspielplatz, einen Sprungturm, eine Whirlwanne aus Almholz und natürlich eine Rutsche – all das bietet der Freizeitsee Passail mit Trinkwasserqualität, der noch dazu mit dem wunderschönen Panorama des Almenlandes aufwarten kann.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.