Kampfsport Liebe: Ungewöhnliche "Penthesilea" in Salzburg
Sie liebten und sie schlugen sich. Für niemanden gilt das so sehr wie für Penthesilea und Achilles. In Kleists Tragödie "Penthesilea" sterben am Ende beide. Bei Johan Simons ist alles anders. Was am Sonntagabend als erste echte Schauspiel-Premiere der Salzburger Festspiele über die Bühne des Landestheaters ging, war ein Versuch. Ein Experiment, das erst nach Anlaufschwierigkeiten überzeugte.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.