Robert Brieger als neuer Generalstabschef präsentiert
"Wir haben wieder einen obersten Soldaten". Mit diesen Worten hat Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) am Dienstag den neuen Generalstabschef Robert Brieger präsentiert. Der Generalmajor will die "Kernaufgabe" des Bundesheers, die militärische Landesverteidigung, wieder in den Fokus rücken. Man wolle das Heer "Schritt für Schritt aus dem Investitionsstau befreien", bekräftigte Kunasek.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.