"Das ist ein kalter Putsch gegen die Arbeitnehmer"
Für den steirischen AK-Präsidenten und ehemaligen GKK-Obmann Josef Pesserl führt der neue "Moloch" zu einer Verschlechterung für die Versicherten. Er fürchtet die Einführung von Selbstbehalten und freie Bahn für Unternehmer, die ihre Beschäftigten um Ansprüche prellen. Das Gespräch führte Claudia Gigler.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.