Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Politik

Blutige Proteste an der Grenze

Aus Anlass der umstrittenen Öffnung der US-Botschaft in Jerusalem haben tausende Palästinenser unmittelbar an der israelischen Grenze in Gaza protestiert. Dutzende Palästinenser wurden getötet, mehr als 1000 verletzt.

vor 8 Jahren14. Mai 2018 um 14:40
Vereinigte Staaten1 Jahr Trump
Die Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem nahm die Hamas, die den Gaza-Streifen kontrolliert, zum Anlass, um gegen die israelische Unterdrückung zu protestieren.
35.000 Palästinenser näherten sich laut israelischen Angaben dem israelischen Grenzzaun an 12 Stellen, entzündetn Reifen und warfen Brandbomben auf die Soldaten. Die israelische Armee reagierte mit scharfer Munition. 
Bis zum Nachmittag zählte man bereits 37 Todesopfer und mehr als tausend Verletzte, die meisten erlitten Schussverletzungen. Es ist dies der blutigste Tag seit den Gaza-Protesten im Jahr 2014.
Die israelische Armee warf Tränengaskanister von Drohnen aus auf die Demonstranten ab.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.