Bundeswehr hat laut "Spiegel" Probleme mit Eurofighter
Die deutsche Bundeswehr hat einem Medienbericht zufolge neue technische Probleme bei ihrem Kampfjet Eurofighter. Betroffen sei das Selbstschutzsystem der Flieger, berichtete das Nachrichtenmagazin "Spiegel" am Mittwoch. Als Folge könnten derzeit nur vier Eurofighter für reale Missionen eingesetzt werden, heiße es in internen Berechnungen der Bundeswehr.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.