Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Politik

Stimmen zur AUVA

ÖVP und FPÖ sind mehrheitlich für eine Auflösung der AUVA - mit Ausreißern. Ein vielstimmiger Chor aus allen Lagern warnt davor.

vor 8 Jahren7. April 2018 um 10:58
ÖsterreichInnenpolitik
Ich gehe davon aus, dass die AUVA tatsächlich aufgelöst wird. Ich glaube nicht, dass sie die geforderten 500 Millionen Euro an Einsparungen erbringen wird.
Man darf sich dann nicht mehr den Fuß brechen.
Bei den Leistungen für die Versicherten darf nicht gespart werden, aber bei der Sozialversicherungsreform darf man nicht zu viele Kompromisse machen. Auch die AUVA steht natürlich zur Disposition.
Ein System kaputt zu machen, kann nicht der Weg sein. Wir machen es damit nur komplizierter, weil wir das auf andere aufteilen müssten. Da entstehen neue Schnittstellen und Systemkosten.
Die AUVA schützt die ArbeitgeberInnen für einen konkurrenzlos günstigen Beitrag einer Haftpflichtversicherung gegen jegliche Schadenersatzforderung von Verunfallten oder durch Berufskrankheiten geschädigten ArbeitnehmerInnen.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.