2017 mehr Übergriffe auf ÖBB-Zugbegleiter, weniger Verletzte
Die Zahl der Übergriffe auf ÖBB-Zugbegleiter ist 2017 im Vergleich zu 2016 gestiegen, dabei wurden aber weniger Mitarbeiter verletzt. Gab es 2016 noch 164 Übergriffe mit 56 Verletzten, waren es im Vorjahr 225 Übergriffe mit 52 verletzten Ticketkontrolleuren, bestätigte ÖBB-Sprecher Roman Hahslinger einen Bericht der "Salzburger Nachrichten".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.