Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Mobilität

Nio ES8

Das Elektroauto-Start-up NextEV hat mit dem Nio ES8 sein erstes Serienmodell präsentiert, das vorerst nur in China auf den Markt kommt. Aber mit steirischer Hilfe.

vor 9 Jahren22. Dezember 2017 um 04:03
E-AutoMobilität
Modellvorstellung
Das chinesische Start-up NextEV hat das große SUV Nio ES8 präsentiert – zu einem Basispreis von umgerechnet nicht einmal 45.000 Euro. Die 70-kWh-Batterie ist da nicht mit eingerechnet, vielmehr least sie der Kunde dazu. 
Dafür bekommt er ein elektrisches SUV mit sieben Sitzen und einer Länge von knapp fünf Metern, wovon rund drei auf den Radstand entfallen.
Der ES8 ist mit seiner maximalen Leistung von 480 kW (rund 650 PS), 840 Newtonmetern Drehmoment und einem 0-auf-100-km/h-Sprint in 4,4 Sekunden aber keine klassische Familienkutsche.
Wenn man die Leistung nicht ausreizt, liegt die Reichweite nach dem NEFZ bei 355 Kilometern.
Der ES8 hat eine Karosserie und ein Fahrgestell aus Aluminium, Luftfederung und an jeder Achse sitzt ein Elektromotor, was folgerichtig Allradantrieb ergibt.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.