Der geplante späte Start der Nationalratssitzung mit der Regierungserklärung am Mittwoch ärgert die Opposition. Denn der neue Bundeskanzler Sebastian Kurz dürfte erst am Vormittag aus Brüssel retour kommen. Am Montagnachmittag wird daher eine Sonderpräsidiale auf Wunsch von SPÖ und NEOS stattfinden. Gewählt wird am Mittwoch auch Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, allerdings nicht von allen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.