Die EU-Staaten haben 2015 insgesamt eine Lücke bei den Mehrwertsteuer-Einnahmen von 151,4 Mrd. Euro aufgewiesen. Das geht aus einer neuen Studie der Europäischen Kommission hervor. EU-Steuerkommissar Pierre Moscovici sagte, die Länder dürften diese "schockierenden Verluste nicht akzeptieren". Er werde neue Vorschläge vorlegen, um den MwSt-Betrug um 80 Prozent zu reduzieren.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.