Online-Kurs soll Lehrer bei Unterricht unterstützen
Mit einem "Massive Open Online Course" (MOOC) wird ab 8. Oktober Lehrern, Studenten und Eltern "gesichertes Wissen" über digitale Medien und Internet zur Verfügung gestellt. Das Angebot soll vor allem die Behandlung der um sich greifenden Digitalisierung im Unterricht erleichtern, so Bildungsministerin Sonja Hammerschmid und Staatssekretärin Muna Duzdar (beide SPÖ) bei der Präsentation.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.