Filmmuseum-Chef Loebenstein: "Wie Jungfrau in einer Orgie"
Mit 1. Oktober übernimmt Michael Loebenstein die Direktion des Österreichischen Filmmuseums. Für den 43-jährigen Wiener, der die vergangenen sechs Jahre an der Spitze des National Film and Sound Archive of Australia (NFSA) stand, ist es eine Heimkehr. Sieben Jahre lang hatte er am Filmmuseum die Vermittlungs- und Forschungsabteilung aufgebaut, als ihn 2011 der Ruf nach Canberra ereilte.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.