IV-Kapsch für Änderungen bei Bemessung für Sozialabgaben
IV-Präsident Georg Kapsch geht fest davon aus, dass sich die Bemessungsgrundlage für Sozialabgaben ändern muss. Dafür müsse man aber keine neuen Steuern einführen, sagte Kapsch in der ORF-Sendung "Saldo". Kritik übt er an den Plänen der Parteien, Steuerentlastungen mit der Hoffnung auf ein höheres Wirtschaftswachstum gegenfinanzieren zu wollen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.