Einst mächtige syrische Rebellengruppe vor der Auflösung
Ahrar al-Scham gehörte einst zu den mächtigsten Rebellenmilizen in Syrien, doch mit dem Verlust der Kontrolle über die Provinz Idlib steht die salafistische Gruppierung vor der Auflösung. Sie hatte lange versucht, eine Brücke zu bilden zwischen moderaten Aufständischen und radikalen Jihadisten, doch am Ende ging diese Strategie nicht auf.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.