Neues Schuljahr bringt erste Maßnahmen der Bildungsreform
Mit dem neuen Schuljahr 2017/18 treten erste Maßnahmen der vor dem Sommer beschlossenen Bildungsreform in Kraft wie etwa die Befristung neuer Schulversuche oder die Ermöglichung eines freiwilligen zehnten Schuljahrs für Flüchtlinge. Außerdem fällt der Startschuss für die Neue Oberstufe (NOST) - allerdings müssen die Schulen hier noch nicht mitmachen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.