Welterschöpfungstag: Menschheit nun in "Ökoschuldenfalle"
Was für die Welt als Ganzes erst ab Mittwoch gilt, ist für Österreich bereits am 11. April Realität geworden: Die für das Jahr 2017 natürlich verfügbaren Ressourcen sind nach den Berechnungen der NGO Global Footprint Network aufgebraucht. Damit fällt der sogenannte Welterschöpfungstag erneut auf einen noch früheren Termin, wie dies auch schon in den Jahren zuvor der Fall war.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.