Er war einer der längst dienenden Kulturmanager des Landes, eine Konstante in wechselhaften Zeiten. "Sie sehen es vor allem am Sakko: Es ist seit 20 Jahren das gleiche", scherzte Hans Hurch bei der Eröffnung "seiner" Viennale im Oktober. Nur drei Monate vor seiner 21. Festivalausgabe ist der Verfechter des Kinos überraschend verstorben. Die Betroffenheit vonseiten der Branche und Politik ist groß.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.