Mangelnde Bewegung ist weltweit für 5,3 Millionen Todesfälle jährlich verantwortlich. Zwischen den einzelnen Ländern und innerhalb der jeweiligen Bevölkerung gibt es dabei große Unterschiede, wie Forscher der US-Universität Stanford mithilfe von Daten von fast 720.000 Smartphone-Nutzern in 111 Staaten festgestellt haben. Frauen legen demnach pro Tag weniger Schritte zurück als Männer.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.