Haare, Fingernägel und Bart: Neue Regelungen für Polizisten
Die Polizei regelt die Richtlinien zum Erscheinungsbild der Beamten neu. Konkretisiert wird etwa die Länge von Bart, Haaren und Fingernägel, berichtete der Kurier (Mittwochsausgabe). Die bisherige Regelung verlangte nur ein "gepflegtes Erscheinungsbild", die neuen Weisungen sind detaillierter. Tätowierungen und Piercings sind schon bisher erlaubt, sofern sie von der Sommeruniform verdeckt werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.