Ägypten billigt Abtretung zweier Inseln an Saudi-Arabien
Das ägyptische Parlament hat grünes Licht gegeben für die umstrittene Abtretung zweier Inseln im Roten Meer an Saudi-Arabien. Die Abgeordneten stimmten am Mittwoch für das Abkommen, das Präsident Abdel Fattah al-Sisi im April 2016 unterzeichnet hatte, wie das Staats-TV und ein Parlamentarier mitteilten. Tiran und Sanafir sollen künftig zu saudi-arabischem Hoheitsgebiet gehören.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.