Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Leute & Stars

Nachwuchs und Neuankömmlinge

Regelmäßig darf sich der Tiergarten Schönbrunn über flauschigen Nachwuchs und stattliche Neuankömmlinge freuen. Die besten Bilder!

vor 9 Jahren4. Juli 2017 um 07:32
SteiermarkChronik
In einem Monat feiern die Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrunn ihren ersten Geburtstag. Zwischen 16 und 20 Kilo wiegen Fu Feng und Fu Ban bereits und lieben es zu klettern. Den Großen Pandas widmet sich auch der erste Band der neuen Kinderbuchreihe „Der kleine Zoo-Entdecker“ des Fotografen Daniel Zupanc.
Das Buch bietet tierisches Wissen, Rätselspaß und entzückende Fotos. Warum machen Pandas einen Handstand? Wie kommt der Bambus in den Zoo? Der kleine Zoo-Entdecker beantwortet spannende Fragen rund um das Leben der bedrohten Pandabären im Zoo und in ihrer Heimat China.
. „Pandas zählen zu den Lieblingstieren unserer kleinen Besucher. Kinder sind sehr wissbegierig und das Buch bietet viele Infos zum Lesen und Vorlesen für kleine und große Panda-Freunde“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.
Bei den Felsenpinguinen im Tiergarten Schönbrunn gibt es Mitte April Nachwuchs. Nach rund 33 Tagen Brutzeit sind elf Küken geschlüpft. Die Pinguin-Eltern teilen sich im Polarium die Aufzucht. Abwechselnd wärmen sie die Kleinen und füttern sie mit vorverdauter Nahrung.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.