Hinweise auf positive Wirkung von Mammografie-Screening
Brandaktuelle Studienergebnisse dürften der erste fundierte Hinweis darauf sein, dass ein strukturiertes Mammografie-Screening in Österreich zur Entdeckung von Brustkrebs eine positive Wirkung hat. In "Breast" hat ein Wissenschafterteam unter Innsbrucker Federführung zeigen können, dass das in Tirol etablierte Programm das Risiko der Feststellung von größeren Tumoren um 28 Prozent reduziert.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.