Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) spricht sich in einem Interview mit der Kleinen Zeitung gegen die von der ÖVP angeregte Verkleinerung der EU-Kommission und Direktwahl des Kommissionspräsidenten aus. ÖVP-Obmann und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner hatte kürzlich für eine Verkleinerung der Kommission plädiert, Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) kann sich bis zur Hälfte weniger Kommissare vorstellen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.