VfGH wies Antrag Alternativer Privatschulen auf mehr Geld ab
Die freien Privatschulen (Montessori-, Waldorf- und andere Alternativschulen) sind erneut mit einem Antrag auf mehr Geld beim Verfassungsgerichtshof (VfGH) gescheitert. Sie hatten die finanzielle Gleichstellung mit den konfessionellen Privatschulen gefordert, der VfGH hat das in einem am Montag veröffentlichen Beschluss aus Formalgründen abgelehnt. Aufgeben wollen die Alternativschulen aber nicht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.