Frankreich will weiteres Flüchtlingslager im Norden räumen
Knapp fünf Monate nach der Räumung des "Dschungels von Calais" will Frankreich ein weiteres Flüchtlingslager im Norden des Landes schließen. Das Lager von Grande-Synthe bei Dünkirchen solle so schnell wie möglich geräumt werden, sagte Innenminister Bruno Le Roux am Mittwoch. Er kritisierte inakzeptable Zustände in dem Camp, darunter die Erpressung von Geld für den Zugang zu den Duschen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.